Spirgner Trachtächilbi vom 19. März 2022


Aufgrund der schnellen Aufhebung der Coronamassnahmen, stand uns der Weg offen unser jährliches Fest „Spirgner Trachtächilbi“ doch noch durzchzuführen.

Die Trachtächilbi Spezial wurde somit in einer sehr kurzen Zeit, auf den 19. März 2022 organisiert. Durch den Umbau im Kreisschulhaus Schächental hatten wir auch die Herausforderung ein komplett anderes Konzept zu planen.

Im 1. Stock des Kreisschulhauses wurde eine Ländlerstube aufgestellt.
Die bekannte Tanzmusik Ländlertrio Tänzig aus Bürglen UR und Illgau SZ brachte die zahlreichen Tanz- und Bedälärfreudigen ins schwitzen. Urchige und runde Innerschweizer Ländlermusik, gespielt mit Handorgel und Schwyzerörgeli begeisterte das Publikum.

Für musikalische Abwechslung diente eine Bar an der frischen Luft.

Die „Trachtächilbi Spezial“ war ein gelungener Anlass mit einer hervorragenden Tanzmusik und einem aktiven, tanzfreudigen Publikum. Die Trachtengruppe Spiringen dankt für ihren Besuch und freut sich wieder auf das nächste Fest.


© Trachtenvereinigung Uri